CONTENTS
 

     

 

Impressum

Vol.17  Issue 06/02, 26.06.2017

UP              NEXT

Photos : Copyright © 2017, fashionfreak. All rights reserved. Text : COSMETICA/ffr

 

 

 

 

 

COSMETICA Frankfurt 2017

COSMETICA Schul-Award 2016/2017

 

 

 

 

 

 Fashionfreak ! The Fashion People Site

Model 1.Platz

 

 

 

 

 

Cosmetica

1.Platz MUA Jessica Michel mit Model(re.)

 

 

"Mainhattan" im Zeichen der Schönheit

Vom 24. bis 25. Juni 2017 traf sich die Branche auf der COSMETICA Frankfurt. Hier präsentierten sich rund 600 Firmen und Marken auf einer Ausstellungsfläche von ca. 18 000 Quadratmetern mit einem breit gefächerten Angebot. Pflegende, apparative und dekorative Kosmetik fanden hier ebenso einen Platz wie Fußpflege, Naturkosmetik, Nail Art, Lashes, Microblading, Permanent Make-up und Accessoires.
Auch im VCP-Areal in Halle 6 gab es für das Fachpublikum wieder viel zu entdecken. Auf dem Gemeinschaftsstand des Verbands Cosmetic Professional stellten Top-Marken der professionellen Dienstleistungskosmetik, darunter DR. Belter Cosmetic, Dalton Marine Cosmetics, Gertraud Gruber Kosmetik, Dr. Grandel, JEAN D'ARCEL Cosmétique, Dr. Rimpler und Thalgo Cosmetic ihr Leistungsspektrum vor und informierten über aktuelle Trends und Neuheiten.

 

 

Cosmetica

2.Platz MUA Elena Bartsch mit Model

 

 

Die Besucher konnten von der Fachkompetenz der Experten profitieren und sich vor Ort für ihren Institutserfolg beraten lassen. In Halle 6 befand sich auch der Meeting Point, der die Fachbesucher der COSMETICA Frankfurt mit seinem attraktiven Programm begeisterte. Hier wurden neue Behandlungsmethoden, innovative Produkte und aktuelle Looks vorgeführt, aber auch attraktive Shows wie die der renommierten Visagistin Malu Wilz oder der Friseurmeisterin, Visagistin & Autorin Annerose Cutivel veranstaltet.

 

 

Cosmetica

3.Platz MUA Luana Lagies mit Model(li.)

 

 

Am Samstag fand dort zudem das Finale und die Preisverleihung des COSMETICA Schul-Awards statt. Die Nominierten, die aus den Theorieprüfungen an den COSMETICA-Standorten Hannover, Berlin und Stuttgart ermittelt wurden, durften in der alles entscheidenden praktischen Prüfung innerhalb von 90 Minuten am eigenen Modell ein komplettes Make-up zum Thema "Citygirl" erstellen. Neben der begehrten gläsernen COSMETICA Schul-Award-Trophäe für die Schulen gibt es für die Erstplatzierten Preisgelder und hochwertige Sachpreise zu gewinnen.

Die Preisverleihung wurde von Guilia Wahn moderiert.

 

 

 Cosmetica    Cosmetica

Model 2.Platz / Moderatorin Guilia Wahn

 

 

 

 

 

Latest News, Collections and
Fashion Trend Information see Title-Page

To the general Fashion Fairs Calendar 2017
Links to Fair Organizers

 

 

 

UP              NEXT

 Copyright © 2017, fashionfreak. All rights reserved.   ISSN 1619-5779